Herzlich Willkommen bei DANCEWORKS berlin!

Du überlegst, eine professionelle Tanzausbildung zu beginnen und somit Deine Leidenschaft für das Tanzen auf eine intensivere Ebene zu heben? Du möchtest Dich mit Herz, Körper und Verstand auf diese Reise einlassen?

Dann bewirb Dich jetzt für einen Studienbeginn im Oktober 2024!

Unser Ziel ist es, unsere Studierenden zu starken Bühnenpersönlichkeiten auszubilden, die die technischen und künstlerischen Herausforderungen einer modernen, vielfältigen und vor allem internationalen Tanzszene bewältigen können.

DANCEWORKS berlin bietet nach §9a Privatschulgesetz eine anerkannte Bühnentanzausbildung für zeitgenössischen TanzDer Abschluss qualifiziert zur/zum zeitgenössischen Bühnentänzer*in. Die Ausbildung gewährt 180 credit points (ECTS-Punkte).

Danceworks30.09.23 (80 von 92).jpg

Zeitgenössische Bühnentanzausbildung

Auditions

Unsere nächste Audition findet am Dienstag, den 28. Mai 2024 statt. Ein Einstieg in unsere Ausbildung ist sowohl zum April 2024 als auch Oktober 2024 möglich. Online-Auditions (per Videoeinreichung) oder Termine nach Absprache sind jederzeit möglich. Wir freuen uns auf dich!

bat1.jpeg
HZT-Kooperation

Unsere Studierende des 2. Jahres hatten die Möglichkeit mit den StudentInnen des Masterstudiengangs "Choreografie" des Hochschul-übergreifenden Zentrums Tanz (HZT) Skizzen zu erarbeiten und diese im bat Theater zu präsentieren. Danke für diese tolle Chance!

Kontrastreich.png
KontraSTreich im tfk

„kontraSTreich“ spannt den Bogen von zeitgenössischen Elementen bis hin zu urbanen Einflüssen und erkundet dabei durchweg das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft. Vom 14.-16. März 2024 präsentieren wir vier choreografische Werke von Amalie Stitz, Chizu Kimura, Esther Cowens und Ulrike Gross im TfK! Bis bald!

JohannesWielandPortrait_08_(c)SebastianLemm.jpeg
Johannes Wieland

Wir haben uns sehr darüber gefreut, Johannes Wieland für einen 4-tägigen Workshop mit unseren Studierenden im 3. Jahr willkommen zu heißen. Es war ein intensiver Prozess, aus dem alle viel Inspiration, Kraft und Kreativität mitnehmen konnten.

Danke Johannes!

IMG_4792.JPEG
Tanz als Beruf Early Bird Special

Du überlegst, ob eine Tanzausbildung das richtige für Dich wäre? Du möchtest gerne jeden Tag intensiv tanzen und verschiedene Stilrichtungen kennenlernen? Du suchst nach einer festen Gruppe mit Gleichgesinnten? Dann melde Dich für den nächsten Start im September 2024 an!

ML.jpeg
Michael Loehr

Wir freuen uns ebenso über die zwei Wochen mit Michael Loehr, der sich mit unserem 1. Jahr auf eine kreative Reise begeben hat, in der spannende Ansätze, Bewegungsabfolgen und Choreografien entstanden sind. Michael ist Tänzer und Choreograf bei Emanuel Gat Dance.

Fotos von Joseph Devitt Tremblay, Anne Wolf & Àgnes Gerevich

Schreib' uns!

Wir freuen uns auf Deine Fragen

TELEFON | +49 - (0)30 - 78892887

SCHULADRESSE (keine Postanschrift)

Oudenarder Straße 16-20, Berlin
(ehemalige Osram-Höfe),

Eingang A8, 2. Etage

Danke für Deine Nachricht!